Archiv

Beiträge werden erst nach der aktuellen Situation hier eingestellt.

28.09.2020  (Änderung der Vorgaben über die Durchführung von Veranstaltungen)
13.09.2020   (Anpassung der Datenschutzbestimmungen an die DSGVO )

14.06.2020 (Anweisung über weitere Fahrten und Veranstaltungssperre)

22.04.2020 (Info Neusenioren)
31.03.2020 (Hilfe durch das Betreuungswerk)
15.03.2020 (Hinweise zur Absage von Aktivitäten)

20.02.2020 (Rundum Informationen / Beamte)

27.01.2020 (Jahresaktivitäten 2020 sind veröffentlicht)

06.01.2020 ( Änderung im Seniorenbeirat)

06.12.2019 ( Adventskaffee 2019)

15.10.2019 (Rückblick Fahrt Ludwigsburg)
19.07.2019 (Rückblick Fahrt Wertheim)
1
05.07.2019 ( Push TAN – Best Sign App (Postbank) einrichten.)
18.06.2019 (Anschreiben Fahrt Wertheim)
22.05.2019 (Rückblick Veranstaltungen, Fahrt Opel)

18.05.2019 (Ergänzung der Reisebedingungen, Aktuelles)

19.07.2019  (Rückblick Fahrt Wertheim)

05.07.2019 ( Push TAN – Best Sign App (Postbank) einrichten.)
18.06.2019 (Anschreiben Fahrt Wertheim)
22.05.2019 (Rückblick Veranstaltungen, Fahrt Opel)

18.05.2019 (Ergänzung der Reisebedingungen, Aktuelles)

 

Ältere Info`s

Änderungen des Beamtenversorgungsgesetzes

Beamte

Bevollmächtigung KrK


 

Alte  Einträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach 18-jähriger Tätigkeit im Seniorenbeirat muss ich leider meine Arbeit wegen schwerer Krankheit aufgeben. Unsere bisherige Homepage, die ich erstellt und gepflegt habe,

wird es in dieser Form nicht mehr geben.

Aber Herr Kleemann wird diese jetzt neue einheitliche Homepage, welche vom Betreuungswerk Post Postbank Telekom vorgegeben wird, weiterpflegen.

 Es verabschiedet sich von Ihnen mit freundlichen Grüßen

Alfons Blumenstiel

Verabschiedung von Alfons Blumenstiel

Herr Breil vom BeW Trier verabschiedet Herrn Alfons Blumenstiel aus der
Tätigkeit im SBR der Telekom Neustadt.
Er würdigte die Arbeit des Kollegen Alfons Blumenstiel als bahnbrechende Funktion, da Alfons Blumenstiel sozusagen als Urgestein der Seniorenarbeit tätig war. Alfons kann auf eine über 20 jährige Mitarbeit im SBR zurückblicken und war der Mann der ersten Stunde. Alfons Blumenstiel hat als einer der Ersten im weiten Bereich der Seniorenbeiräte, eine Homepage erstellt mit viel Engagement und Ehrgeiz. Die Hompage war von Anfang an wegweisend und immer aktuell. Dazu gebührt ihm großer Dank, wozu ihm Wolfgang Breil gratulierte.
Leider kann Alfons Blumenstiel aus gesundheitlichen Gründen die Mitarbeit im SBR nicht mehr wahrnehmen und war zum Jahresende 2016 aus dem SBR ausgeschieden. Die vom BeW geforderte neue Hompage ist inzwischen von Lothar Kleemann aufgebaut und wird auch in seiner Verantwortung gepflegt.
Nachdem Wolfgang Breil die offizielle Verabschiedung vorgenommen hatte, in Verbindung mit einem Weinpräsent, übernahm nun die Sprecherin des SBR “ Hedy Gerst“ die weitere Dankansprache und überreichte ebenfalls, von den SBR Kolleginnen und Kollegen ein Weinpräsent und einen Blumenstrauß für die vielen Jahre gemeinsamer Arbeit. Alfons Blumenstiel war sehr gerührt und bedankte sich für die nette Geste und gab kund, immer auch als Schatten SBR’ler mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Die gesamten anwesenden SBR Mitglieder schlossen sich den Vorrednern an und gaben Alfons die Gewissheit, immer ein gern gesehener Gast zu sein.

gez. LK

W. Breil / A. Blumenstiel     Hedy Gerst / A. Blumenstiel