Straßburg 2017

Obwohl alle Planungen des Besuches angepasst werden mussten, war die Fahrt wieder ein voller Erfolg. Straßburg konnte sowohl bei einer Rundfahrt
als auch zu Fuß gemütlich besichtigt werden. Ein sehr schönes Lokal erwartete uns zum Elsässer Flammkuchenessen ,direkt an der Ill. Nachdem alle gesättigt
waren ging es dann per Bus zum EU Parlament. Dort konnten wir eine kurze Visite auf der Besuchertribühne im Plenarsaal machen und danach zu einem
persönlichen Empfang bei der Ludwigshafener EU Abgeordneten , Jutta Steinruck eingeladen werden. Nach einer netten und informativen Runde mit
Frau Steinruck, fuhren wir gegen 19:00 Uhr wieder nach Hause zurück. Alle mitreisenden Seniorinnen und Senioren waren zufrieden mit dem schönen
Tagesausflug zum Europäischen Parlament in Straßburg.
L.K.

RSS-Icon